Kirchenchor Lunkhofen Sonntag, 4. September 2016 um 18.00 h in der Pfarrkirche in Oberlunkhofen. „BELLA ITALIA“ Der Kirchenchor Lunkhofen singt die schönsten italienischen Canzoni aus dem 19. und 20. Jahrhundert

Gemeindekanzlei

Traditionell erarbeitet der Kirchenchor Lunkhofen für sein Sommerkonzert ein weltliches Programm. Nach dem Erfolg mit den Schweizer Liedern im vergangenen Jahr, widmet er sich heuer ganz dem Liedschaffen Italiens. Volare, O sole mio und Funiculì, Funiculà, aber auch weniger bekannte Lieder, wie voglio vivere così oder cantate con me, gehören zum Repertoire, das in unserem südlichen Nachbarland jedes Kind kennt.

Die Energie und Fröhlichkeit dieser Lieder ist von einer enormen Kraft und erfreut SängerInnen wie Publikum jedes Mal aufs Neue. Sie wurden von Maurizio Martinelli und Fabio Spruzzola auf hohem musikalischen Niveau neu umgesetzt. So, dass sie auch für einen Chor singbar sind.

Musikalisch begleitet wird der Kirchenchor Lunkhofen vom italienischen Trio ensemble classica, dessen Flötist über 30 Jahre lang Solo-Flötist an der Mailänder Scala war.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer.