Bundesfeier 2018

Gemeindekanzlei

Die Feier am Vorabend des 1. August fand in den letzten Jahren grossen Anklang bei der Bevölkerung, so konnten bis zu zweihundert Besucher gezählt werden. Die Vereine in Rottenschwil sehen sich in diesem Jahr nicht in der Lage, die Bundesfeier am 31. Juli 2018 durchzuführen. Als einer nicht in einem Ortsverein organisierter Anwohner, finde ich es stossend, dass die Bundesfeier abgesagt werden soll, nur weil die Vereine das nicht fertig bringen. Ich bin überzeugt, dass es auch anderen so geht und hoffe, dass es noch engagierte Anwohner gibt. So möchte ich ein Organisationskomitee gründen zur Durchführung der Bundesfeier und bitte alle Interessierten sich bei mir bis 4. April 2018 unter huonder@ergio.ch zu melden. Gion Huonder, Obere Rebbergstrasse 19, 8919 Rottenschwil