Beschlüsse Einwohnergemeindeversammlung

Gemeindekanzlei

Gestützt auf § 26 Abs. 2 des Gemeindegesetzes werden die Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 21. November 2018 veröffentlicht. Es wurden folgende Beschlüsse gefasst:

1. Genehmigung des Protokolls der Einwohnergemeindeversammlung vom 6. Juni 2018
  2. Genehmigung des Budgets 2019 mit einem Steuerfuss von 110 %
  3. – Zustimmung zum Beitritt der Gemeinde Rottenschwil zum Gemeindeverband „Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt“. – Aufhebung der Satzungen der Zivilschutzorganisation Muri – Boswil vom Juni 2001 per 31. Dezember 2019 und Genehmigung der Satzungen für einen Gemeindeversband „Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt“.

Diese Beschlüsse unterliegen dem fakultativen Referendum. Dieses kann von einem Viertel der Stimmberechtigten innert 30 Tagen, gerechnet ab der Veröffentlichung, ergriffen werden. Für die Einreichung eines Referendumsbegehrens kann bei der Gemeindekanzlei eine Unterschriftenliste bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste zwecks Vorprüfung des Wortlauts des Begehrens der Gemeindekanzlei eingereicht werden.

Ablauf der Referendumsfrist: Montag, 31. Dezember 2018