Hundekontrolle 2017

Anfangs Mai werden die Rechnungen für die Hundesteuer 2017/2018 im Betrag von CHF 120.00 versandt. Um Korrekturen und Stornierungen von Rechnungen zu vermeiden, werden die Hundehalterinnen und Hundehalter gebeten, Mutationen wie Neuzugang eines Hundes, Halterwechsel, Tod des Hundes und Adressänderungen von Hundehalter/-innen bis am 21. April 2017 der Gemeindeverwaltung (Tel. 056 649 93 49 / E-Mail einwohnerkontrolle@rottenschwil.ch) zu melden. Zudem sollten Änderungen auch in der Hundedatenbank AMICUS, www.amicus.ch, vorgenommen werden. Gemäss dem seit 1. Mai 2012 gültigen Hundegesetz (HuG) sind für alle Hunde eine Kopie des Heimtierausweises oder des Impfbüchleins der Gemeinde abzugeben. Sofern diese Unterlagen noch nicht eingereicht wurden, können Sie dies per Post oder E-Mail (einwohnerkontrolle@rottenschwil.ch) nachholen. Der Gemeinderat dankt für Ihre Mithilfe.